Libelle

Wunschlosigkeit führt zu Zufriedenheit!
clematis, indian, ISLANDKISS, Katharina Lapin, manusoe, mischey, loove, sexpuppe, SilBi Journal,
(Diese User/innen haben diesen Blog in die Liste ihrer Freund/innen aufgenommen.)

Letzte stories

sprung

liebe Libelle! ist Töchterleins he... ercabi,2017.05.09, 15:41

Hallo Libelle!

Ja, der Garten ruft..... ich freue mich,... maine coon,2017.05.08, 21:33

Mai!!!

Was erwartet mich im Mai? Viel zittern... libelle26,2017.05.05, 07:442 Kommentare

April,

April, macht was er will... So kommt er... libelle26,2017.04.04, 07:300 Kommentare

März

Hallo März! Für mich hat der... libelle26,2017.03.02, 07:350 Kommentare

Fingerarthrose

Liebe Libelle. Wer weiss ob Du das noch... tesa,2017.02.23, 19:24

Das liebe Alter

Liebe Libelle, das Alter kommt so still... sandra38,2017.02.11, 18:59

Liebe Libelle!

Bioresonanz habe ich schon kennen gelern... maine coon,2017.02.10, 20:09

Kalender

Jänner 2017
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Aktuelle Blogs


    ercabi (Aktualisiert: 21.11., 23:27 Uhr)
    Adventskal... (Aktualisiert: 21.11., 23:18 Uhr)
    kampfdembu... (Aktualisiert: 19.11., 23:18 Uhr)
    passionflo... (Aktualisiert: 17.11., 11:10 Uhr)
    Tesas Blog (Aktualisiert: 17.11., 08:36 Uhr)
    lisselka (Aktualisiert: 17.11., 08:32 Uhr)
    espresso14... (Aktualisiert: 14.11., 09:09 Uhr)
    irgendwiei... (Aktualisiert: 12.11., 13:01 Uhr)
    marieblue (Aktualisiert: 7.11., 16:34 Uhr)
    soul (Aktualisiert: 7.11., 16:32 Uhr)
    Hallo! (Aktualisiert: 7.11., 16:12 Uhr)
    angi (Aktualisiert: 5.11., 18:50 Uhr)
    cora...der... (Aktualisiert: 1.11., 21:51 Uhr)
    Black Blog (Aktualisiert: 1.11., 21:42 Uhr)
    Geschichte... (Aktualisiert: 3.10., 11:39 Uhr)
    keinmausal (Aktualisiert: 1.10., 22:57 Uhr)
    LILI (Aktualisiert: 23.9., 22:42 Uhr)
    GeDankeNlo... (Aktualisiert: 22.9., 16:06 Uhr)
    Lieblingsm... (Aktualisiert: 15.9., 13:35 Uhr)
    Grauzone (Aktualisiert: 13.9., 07:22 Uhr)
    dino (Aktualisiert: 13.9., 07:13 Uhr)
    wasserfee (Aktualisiert: 13.9., 07:08 Uhr)
    MartinasFo... (Aktualisiert: 12.9., 11:55 Uhr)
    hannah17 (Aktualisiert: 11.9., 11:38 Uhr)
    CoraLino u... (Aktualisiert: 10.9., 11:36 Uhr)
    guinea_pig... (Aktualisiert: 29.8., 19:57 Uhr)
    sandra38 (Aktualisiert: 23.8., 21:19 Uhr)
    Melissa 13 (Aktualisiert: 17.8., 22:50 Uhr)
    Prinzessin (Aktualisiert: 8.8., 15:05 Uhr)
    Lies und (... (Aktualisiert: 31.7., 16:09 Uhr)
    Little mer... (Aktualisiert: 25.7., 06:57 Uhr)
    fallowtheh... (Aktualisiert: 5.7., 09:23 Uhr)
    eliza (Aktualisiert: 1.7., 06:43 Uhr)
    mary76 (Aktualisiert: 16.6., 08:51 Uhr)
    hoffnung (Aktualisiert: 12.6., 20:48 Uhr)
    indian (Aktualisiert: 12.6., 20:45 Uhr)
    theoneando... (Aktualisiert: 12.6., 20:35 Uhr)
    MacGregor (Aktualisiert: 22.5., 12:20 Uhr)
    transakt (Aktualisiert: 15.5., 21:24 Uhr)
    Millicent (Aktualisiert: 13.5., 22:59 Uhr)
    mishu (Aktualisiert: 13.5., 22:31 Uhr)
    TinasWelt (Aktualisiert: 9.5., 16:32 Uhr)
    Probier da... (Aktualisiert: 9.5., 16:29 Uhr)
    Libelle (Aktualisiert: 9.5., 15:38 Uhr)
    Mamarosa (Aktualisiert: 7.5., 11:32 Uhr)
    souls Neua... (Aktualisiert: 1.4., 08:01 Uhr)
    Carina Obw... (Aktualisiert: 30.3., 15:25 Uhr)
    fulmi (Aktualisiert: 16.3., 20:28 Uhr)
    malou001 (Aktualisiert: 13.3., 19:27 Uhr)
    sivi84 (Aktualisiert: 11.3., 00:03 Uhr)
Freitag, 27.01.2017, 07:31
Obwohl ich eine so positive Lebenseinstellung habe und meine Ernährung super im Griff, es hat mich erwischt.
Fingergelenksarthrose...mit 44 ... na uff.
Angefangen vor einigen Monaten, mir sind in der Nacht die Hände eingeschlafen, mir tut beim Hand geben der Daumen weh, ein Finger schmerzt hier, der andere da...voriges Wochenende dann, ist das Zeigefingerspitzerl Himbeerrot und ich sehe, dass sich auf meinem Endgelenk ein Höcker bildet.
Dann lese ich mal nach und komme zur Arthrose, Wechsel, Gen, Ernährung usw.

Zum Glück habe ich umgehend einen Termin beim Rheumatologen bekommen und sein erster Verdacht war diese Arthroseform an den Händen.
Früher hatten viele alte Frauen ganz verformte Finger...
Die Vorstellung, dass ich bald so aussehen könnte ist für mich ein Wahnsinn.
Ja, ein Knoten in der Brust wäre grausamer usw.
Trotzdem...was will mein Körper mir sagen?
Diese Woche stand im Zeichen von lesen, lesen, lesen.
Und immer wieder lande ich bei Ernährungsumstellung - noch mehr.
Viel kann ich gar nicht mehr ändern von all den Tipps, da ich sie jetzt schon beherzige ABER...irgendwo muss der Wurm drin sein.
Jetzt warte ich auf die End Diagnose und dann, starte ich wohl durch.

Würde mich über Infos und Erfahrungen riesig freuen!!!

LG Libelle


 
Liebe Libelle!
Schönen guten Morgen wünsche ich Dir.
Freut mich Dich zu lesen.
Du sagst es, ist genauso wie Du schreibst - jeder hat sein Rucksackerl zu tragen, mancher mehr manche weniger.
War eine blöde Gschicht mit dem Zahn - gestern war ich wieder beim ZA und bekam den Stift mal rein und wieder das Provisorium drauf.
Dachte mir, echt gut ja, jetzt kann ich mir bissl vorstellen warum das vielleicht so einiges kostet, denn es ist echt viel Arbeit, kann man darüber nachdenken wenn man z.B. warten muss bis etwas fest wird beim Zahn, dann rauscht der ZA wieder an und macht weiter, ein oder zweimal muss ich noch hin und dann kann ich wieder gscheit von etwas abbeißen, denn das darf ich mit dem Provisorium net.
Mit meiner Krankheit hat das nix zu tun - ich würde sagen eine Gschicht die einfach blöd gelaufen ist.
Aber schon manchmal mühsam wenn so kleinweise Sachen daherkommen wo man denkt, ah, jetzt geht's mal ohne irgendwelche Schwierigkeiten oder Hindernisse - aber da muss man durch.
Wie geht's Dir s sonst so?
Hab Deine Story gelesen und ist schon oft ein Hammer was so daherkommt gell?
Wir sind ja fast im gleichen Alter und manchmal denk ich mir auch, ob einiges altersmäßig ist was da so anrauscht, kann sein, muss aber net.
Auf alle Fälle wünsch ich Dir einen angenehmen Tag noch.
Bei uns ists sehr kalt, aber schon blauer Himmel und Sonne - so ein richtiger Wintertag - einfach herrlich!!!
glg indian
 
@indian
schlimmer geht immer

meine neue devise

ja - ich schau auch in die sonne

lg libelle und auch für dich - viele schöne momente heuer!!!
 
Rheuma
Liebe Libelle
So etwas habe ich auch, aber ohne Deformation der Finger , aber ich kann die Finger, vor allem beim Aufwachen nicht richtig schliessen und den Zeigefinger der linken Hand fast überhaupt nicht. Auf die richtige Diagnose warte ich noch und auf die Röntgenuntersuchung, nur noch drei Wochen,,,,,,,,????aber vielleicht is es ein Polyartritis ( d. h. Poly= " überall" ).
Immerhin hat mir ein Frauenarzt geraten ich soll tabletten mid Vitamin B6 zweimal am Tag nehmen, 500mg am Tag, E Vitamin 100mg am Tag und Selenium 150mikrogramm und auch D Vitamin 1000mg.. Das kriegt man hier alles ohne Rezept und ich habe den Eindruck dass es hilft.
Wen ich mehr weiss, werde ich es Dir schreiben, aber Kopf hoch, Du bist sehr jung ich bin schon 70, und "jung", und sollen die Aerzte sagen was sie wolle, auch im Alter soll man es nicht einfach so annehmen.
Tesa
  • tesa,
  • 2017.01.28, 11:31
 
Tesa
Danke, voll lieb von dir. Können uns gern austauschen, hoffe meinen Befund bald zu haben! Lg Libelle
 
Oje liebe Libelle...
...das hört sich ja gar nicht toll an...klar...schlimmere Sachen gibt's immer, das hilft einem ja doch nicht weiter.
Mit Rheuma hab ich keine Erfahrung (bis jetzt jedenfalls nicht *klopfklopf* aber meine Erfahrung sagt mir, manchmal macht man "alles" richtig und dann kriegt man's trotzdem...einfach so. Ohne Grund. Ohne das man sagen könnte...ah, hätt ich das nicht gemacht, dies nicht gegessen, dann wär das nicht. Aber manchmal ist das nicht der Fall und man bekommt trotzdem irgendwas...und das nervt dann erst recht. Weil man nix findet, womit man das selbst verbessern könnte.

Aber warte mal deine Befunde und Diagnose ab und dann gibts außer Ernährung bestimmt noch andere Sachen die man tun kann, damits besser wird oder nicht noch schlimmer.

Ich wünsch dir viel Glück,
und alles liebe
Milli
 
Liebe Libelle!
Genau, Du sagst es - schlimmer gehts immer.
Das sage ich auch oft.
Als das meiste hab ich bezüglich Zahn hinter mir, einen Termin noch, da wird der Stift einzementiert.
Dass das so ein Aufwang ist hätt ich mir net gedacht, denn einen Stiftzahn hab ich schon, aber nicht ganz vorne und ich schätze, dass das deswegen umständlicher ist.
Mah bitte, der hat letztens herumgewerkt, ein Hammer, aber muss sein.
glg indian
 
Fingerarthrose
Liebe Libelle.
Wer weiss ob Du das noch leist. Der Arzt hat bei mir festegestellt dass ich eine Polyarthritis habe, also fast überall Arthritis. Dagegen hat er mir CONDROSULF verschrieben das regeneriert die Knorpeln die fast verschwunden sind.
Man braucht Geduld aber jetzt habe ich schon den Eindruck dass es hilft.
Eine Cortisoncreme für den Finger hat er mir auch verschrieben, die war nicht gut, nur teuert und gleich zwei Tuben....Viele Nebenwirkungen gehabt und der Finger tat mehr weh. Also lasse ich sie. Jetzt werde ich wochentlich 5 Mal eine Ultrashallterapie in der Hand bekommen . Mal sehen.
Wie geht es Dir ? Würde mich freuen wenn Du sagst dass Du dass gelesen hast..
Liebe Grüsse
Tesa
  • tesa,
  • 2017.02.23, 19:24